Tourist Info Shop

Rüdesheim am Rhein hat viel zu bieten -
heimische Produkte gibt es in unserem Tourist Info Shop
Egal ob Schmuck, Bücher, Taschen, Postkarten oder weitere vielfältige Souvenirs, immer in Bezug zu Rüdesheim am Rhein oder unserer schönen Region, gibt es in unserem Shop in der Tourist Info. Bei uns bekommen Sie auch guten heimischen Wein, Sekt, Bier oder Softgetränke für Ihren Ausflug. Ein freundliches Lächeln von unserem Serviceteam gibt es kostenfrei obendrauf.
Herzlich willkommen in der Tourist Info, Rheinstraße 29a in Rüdesheim am Rhein
Ein Stück Rüdesheim für die Ewigkeit

Rüdesheimer Ringe
In Rüdesheim präsentieren wir mit Stolz die exklusiven Rüdesheimer Ringe. Liebevoll gestaltete Schmuckstücke, die den besonderen Charme der Region einfangen, ob als Erinnerung an einen unvergesslichen Aufenthalt oder als Geschenk mit regionalem Bezug – die Rüdesheimer Ringe verbinden stilvolles Design mit echter Heimatverbundenheit.
Die Ringe sind von Juwelier Scheurenbrand & Seiler, ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich über viele Jahre hinweg einen hervorragenden Ruf im hochwertigen Schmuck- und Uhrensegment erarbeitet hat. Qualität, handwerkliches Können und ein feines Gespür für Stil stehen dabei stets im Mittelpunkt. Als Familienbetrieb legt das Unternehmen besonderen Wert auf persönliche Beratung und Schmuckstücke, die individuell gefertigt werden sowie auf die Momente, die sie den Kundinnen und Kunden unvergesslich machen – mit viel Liebe zum Detail. Mit inzwischen 11 Standorten ist der Juwelier Scheurenbrand & Seiler mittlerweile auch im wunderschönen Rüdesheim am Rhein, in der Grabenstraße 11 vertreten. Das Team freut sich uns darauf, Sie persönlich willkommen zu heißen.
Bücher von heimischen Autoren

Eine der größten Sagen des Mittelrheintals erwacht in neuem Glanz.
Ein großes Abenteuer entfaltet sich und erstreckt sich vom Mittelrheintal bis nach Lothringen.
Andreas Arz
Louise de Lorraine, die skrupellose Tochter eines Weingutbesitzers aus Lothringen, ermordet ihren Ehemann und schmiedet bereits ihren nächsten perfiden Plan. Der junge Lothringer Henri soll seinen Platz einnehmen, um schließlich ebenfalls ihrem tödlichen Ehrgeiz zum Opfer zu fallen. Alles scheint bis ins kleinste Detail vorbereitet und perfekt inszeniert, bis Henri der wunderschönen Lorena aus dem Mittelrheintal begegnet. Eine unvorstellbare Liebe entflammt zwischen den beiden, stärker als jedes Komplott und jede Intrige. Doch Henri gerät in ein gefährliches Netz aus Machtspielen und Verrat. Louise ist fest entschlossen, ihre Machtposition um jeden Preis zu verteidigen und ihre Pläne umzusetzen. Sie wird vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen. Währenddessen zieht Lorena Henri mit ihrer magischen Ausstrahlung immer tiefer in ihren Bann und weckt in ihm den Wunsch, diesem gefährlichen Spiel zu entfliehen. Vor der malerischen Kulisse des mächtigen Rheins und der imposanten Loreley entfaltet sich ein dramatischer Kampf zwischen Macht, Betrug und der unbezwingbaren Kraft der Liebe. Die beiden Liebenden stehen vor der Frage:
Hat ihre Liebe eine Chance in dieser von Gefahr und Intrigen durchzogenen Welt?

Keiner hatte es geahnt
Hoffnung … die Gefahr gebannt … ein Irrtum!
Andreas Arz
Zwei Jahre sind seit dem sensationellen Fund des Schatzes im Flaschenhals und dem Verschwinden Achmandors vergangen. Wieder erschüttern mysteriöse Morde den Rheingau. Kommissar Kießling und sein Team ermitteln. Sind der Orden und ihr totgeglaubter Anführer Achmandor womöglich zurückgekehrt? Birgt der Freistaat Flaschenhals weitere Geheimnisse?
Im Freistaat Flaschenhals des Jahres 1921, kurz nach dem Ersten Weltkrieg, überlegen Peter und seine Freunde, wie sie den Schatz, den sie einst auf einem gekenterten Rheinschiff gefunden haben, vor den dunklen Mächten in dieser Zeit verbergen können. Seltsame Begebenheiten in den Lagern der französischen Besatzer bergen eine große Gefahr für ihr Leben und das ihrer Lieben. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, der vor der Gegenwart nicht Halt macht.
Der zweite und abschließende Teil des Überraschungserfolges »Der Schatz im Flaschenhals«.

Die Zeit ist gekommen
Andreas Arz
Im Jahr 1921 sind die Folgen des Ersten Weltkriegs noch allgegenwärtig. Auch im real existierenden Freistaat Flaschenhals im Rheingau ist man Ängsten vor den Besatzern der angrenzenden Gebiete, Versorgungsengpässen und der Furcht vor einer ungewissen Zukunft ausgesetzt.
Dann geschieht ein grausames Verbrechen auf einem Rheinschiff vor den Toren des Städtchens Lorch. Der Winzer Peter Baum kommt mit seinen Freunden bei der Suche nach den Tätern in den Besitz eines wertvollen Schatzes, dessen Existenz die Begierde dunkler Mächte anfeuert und die Lage der Menschen noch verschlimmern könnte. Peter ersinnt mit seinen Mitstreitern einen klugen Schachzug, um seine Mitbürger und seine Familie zu schützen.
Fast 100 Jahre später stößt der Jungwinzer Arnold Jäger auf Hinweise in seinem Weinkeller, die zu dem Schatz führen. Wieder geschieht ein Mord, der die Lorcher erschüttert. Was hat es mit den plötzlich auftauchenden dunklen Gestalten eines geheimnisvollen Ordens auf sich? Welche Rolle spielt die Inquisition im 21. Jahrhundert im lieblichen Rheintal?
Zusammen mit dem schlagfertigen Kommissar Kießling, seiner Assistentin Ella Nilsson und dem Pathologen Dr. Berger begibt sich Arnold auf eine aufregende und gefährliche Jagd nach dem Schatz im Flaschenhals.

Verdammt noch mal, ich bring dich um
Michael Tosch
Ein Geldtransporter wird von fünf Männern überfallen und ausgeraubt. Bei der Fahndung nach den Räubern kommt ein Polizist ums Leben, ein Gangster wird erschossen, drei werden verhaftet und später verurteilt. Einer entkommt mit der Beute und versucht, sich eine neue Identität zu verschaffen. Er lebt zunächst in Frankfurt am Main. Nachdem er eine Frau kennenlernt und sich verliebt, zieht er mit ihr nach Rüdesheim am Rhein. Der Versuch, sich eine neue, bürgerliche Existenz aufzubauen, wird infrage gestellt, als ein aus dem Gefängnis ausgebrochener Ex-Kumpan und die Mafia sich auf die Suche nach dem geraubten Geld machen.
Kriminalhauptkommissar Björn Beckmann und Kriminalkommissarin Sonja Krautmann vom K11 des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden werden mit dem Fall betraut, als in Rüdesheim zwei Menschen ermordet werden.

Niemals kann ich Euch vergeben
Michael Tosch
Ulrich von Olmen ist gerade erst 12 Jahre alt, als er erleben muss, dass sein Vater von Bütteln des Inquisitors niedergeschlagen und abgeführt wird.
Der Erzbischof Uriel von Gemmingen bestimmt, dass der Junge in die Hände des Heinrich Brömser von Rüdesheim gegeben werden soll. Heinrich Brömser nimmt sich des Jungen an und kümmert sich um dessen Erziehung und Ausbildung.
Am Brömserhof in Rüdesheim lernt Ulrich den drei Jahre älteren Burkhard von Ommen kennen, der ausgebildeter Knappe ist. Die beiden werden Freunde und Burkhard unterweist Ulrich in Waffen- und Kampftechniken.
Der heranwachsende Ulrich macht seine ersten Erfahrungen mit Frauen und der Liebe und wird langsam ein Mann.
Mehrere Anschläge auf sein Leben übersteht Ulrich fast unbeschadet und deckt zusammen mit seinem Freund und unter dem Schutz von Heinrich Brömser, Verstöße gegen Regeln und Gesetze auf
Inzwischen breiten sich die Unruhen der Bauern auch im Rheingau aus. Die Aufständischen haben gemeinsam mit Heinrich Brömser Forderungen formuliert, die sogar von Erzbischof Albrecht von Brandenburg gebilligt werden.
Doch am Ende gelingt es, aufzuklären, wer Ulrich nach dem Leben trachtete und wer seinen Vater verleumdete.

Der Mörder hat dich schon im Blick
Michael Tosch
Die Rechtsanwältin Charlotte lernt nach einer gescheiterten Ehe einen neuen Mann kennen. Adrian Wagner ist äußerst charmant und verwöhnt sie sehr. Charlotte verliebt sich in ihn.
Der Schlagersänger Lenny Hill bietet jungen Damen Castings und Probeaufnahmen an und verspricht ihnen, sie als Sängerin groß herauszubringen. Zufällig bekommt er Teile eines ominösen Gespräches mit, dass Adrian mit seinem Chauffeur führt. Er versucht daraus Kapital zu schlagen und erzählt Charlotte davon, um ihr näherzukommen.
Adrian verkauft in Charlottes Auftrag ihr Haus in Rüdesheim. Als der Käufer das Objekt übernehmen will, entdeckt er darin eine Leiche.
Die Kommissare Björn Beckmann und Sonja Krautmann vom K11 aus Wiesbaden übernehmen die Ermittlungen.
Welche Rolle spielt dabei Charlottes Freundin Barbara?
Warum taucht Adrian nicht zum vereinbarten Termin bei Charlotte auf?
Wie tief ist ein Rüdesheimer Gastwirt in den Fall verstrickt?
Wer hat versucht, Lenny Hill mit einem Auto anzufahren und zu töten?

Der Fluch des Goldes
Michael Tosch
Am Ende des 2. Weltkrieges beschlagnahmt die US-Army die Villa eines Industriellen im Taunus. Vier GIs stehlen bei der Aktion drei Truhen mit Goldmünzen und verstecken sie in einer Burgruine westlich von Wiesbaden. Drei der Soldaten sterben kurze Zeit später und einer wird schwer verletzt in die Heimat gebracht.
Bastian Weber kauft in einem Antiquariat in Wiesbaden eine alte Ledermappe und findet darin Dokumente, die auf das Gold hinweisen aber unverständlich sind. Er bittet einen befreundeten Historiker um Hilfe.
Der findet Nachkommen der Täter in USA, nimmt Kontakt auf und bekommt weitergehende Informationen. Zwei Söhne eines GIs kommen daraufhin ebenfalls nach Deutschland und suchen. Im Rheingau verbreiten sich Gerüchte um einen riesigen Goldschatz. Immer mehr Menschen beteiligen sich an der Jagd nach dem Gold und schrecken auch vor Mord nicht zurück.
Wo wurde der Schatz versteckt? Welchen Wert hat das Gold? Wer ist der Mörder? Was kann Bastian tun, um die Geschichte heil zu überstehen?
Ein bereits pensionierter Beamter der Kripo hilft Bastian und der Kriminalpolizei bei der Klärung der Fragen.

Heute an Bord, morgen ein Mord
Michael Tosch
Zwei Freunde haben eine Kreuzfahrt gebucht, die sie von Hamburg über Southampton nach New York bringen soll. Sie haben sich vorgenommen, auf dem Schiff Frauen kennenzulernen. Beide sind davon überzeugt, wenn sie sich als Kommissare der Kriminalpolizei ausgeben, können sie mit spannenden und aufregenden Storys Eindruck machen. Sie lernen wirklich einige Frauen kennen und es gelingt ihnen, diese mit erfundenen Geschichten zu begeistern.
Als ein Passagier ermordet wird, erzählen die Damen dem Kapitän, dass da zwei Kriminalpolizisten sind, und der bittet die beiden Freunde, die Aufklärung des Falles zu übernehmen.
Tatsächlich werden Spuren der Tat entdeckt und die beiden falschen Polizisten erfinden ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und müssen viele Fragen klären.
Wieso ist die Leiche plötzlich aus dem Kühlraum verschwunden?
Wer schrieb den ungewöhnlichen Liebesbrief an einen Mann mit einem Rosen-Tattoo?
Welche der Frauen hatte eine Beziehung zu dem Opfer?
Wer hat den Kommissar niedergeschlagen?
Wieso verschwindet die Leiche erneut?
Was sind die wahren Hintergründe der Tat?
Werden wenigstens die wichtigsten Fragen beantwortet?

Was du nicht willst, das man dir tu
Michael Tosch
In Rüdesheim am Rhein wird in der Oberstraße der Sohn eines Winzers aufgefunden. Er wurde erschossen.
Die Kommissare Björn Beckmann und Sonja Krautmann machen sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei stoßen sie auf zwei Winzerfamilien, die seit ewigen Zeiten miteinander verfeindet sind.
Als Sonja durch eine Verletzung ausfällt, springt ein längst pensionierter Polizist ein und unterstützt den Kriminalhauptkommissar, denn es gilt viele Fragen zu beantworten.
Warum entwickeln die Mitglieder einer Familie ein Gespinst aus Lügen, als es um die Alibis geht?
Wieso ist das blutüberströmte Handy des Ermordeten in einem Mülleimer in der Grabenstraße gelandet?
Welche Rolle spielen drei Goldbarren, die einem Winzer aus dem Keller gestohlen wurden?
Wer schrieb die Erpresserbriefe an die Ehefrau eines Winzers?
War es die Mafia, die in Rüdesheim aktiv Spuren hinterließ?
Was unternimmt die Polizei, als die Haushälterin eines anderen Winzers entführt wird?

